Sharp zeigt eigene Android-Oberfläche „Feel UX“ (Video)

feel ux

feel uxBis zu diesem Jahr waren die vorinstallieren Hersteller-Oberflächen in der Regel meist nur dazu da, um die eigenen Geräte noch von der Konkurrenz irgendwie abzuheben. So konnten LG und Samsung mit hässlichen, teils verbuggten und funktionslosen Oberflächen nicht gerade punkten, bei HTC war der Grundgedanke schon ein anderer aber auf Dauer nicht so gut umgesetzt und meist nur mit viel, viel Zeugs vollgepumpt, die eigentlich kein Mensch gebraucht hat. Doch in diesem Jahr, in dem offensichtlich alle Hersteller bei der Hardware recht gleichauf liegen, hat man den Fokus vor allem wieder auf die Software gelegt.

Sense 4 auf den neuen HTC One-Geräten kann überzeugen, genauso wie TouchWiz auf dem Samsung Galaxy S3, die Sony-Oberfläche auf den aktuellen Xperia-Geräten ist sowieso gut und auch LG scheint sich spürbar verbessern zu können. Doch auch die Underdogs wollen mitmischen, so wird Huawei demnächst seine Emotion UI vorführen und Sharp zeigt uns heute die neue Feel UX. Sharp geht wiederum einen ganz anderen Weg und setzt nicht auf minimale Anpassungen, sondern auf ein deutlich überarbeitetes Interface, welches über Android liegt. Keine Frage, macht einen guten Eindruck, jetzt muss man nur noch konkurrenzfähige Geräte dazu anbieten können. [via]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!