Shazam landet auf Android Wear mit Lyrics und Songerkennung

screenshot- 2015-05-22 17-39-40

Es gibt durchaus einige Funktionen, für die Smartwatches mit Android Wear einfach praktischer als Smartphones sind, wozu mit Sicherheit die Erkennung von Songs über Shazam gehört. Jetzt hat die Android-App des beliebten Dienstes ein neues Update bekommen, das den Dienst auch auf Android Wear-Geräte bringt.

Dank der Öffnung von Google Now, sodass Spracheingaben zumindest in Englisch auch für Apps von Drittanbietern möglich sind, kann man in Zukunft der Uhr einfach sagen, sie soll den derzeit laufenden Song aus dem Radio mit Shazam erkennen. Ist ein Song erkannt, werden auf der Uhr auch direkt gleich die Lyrics angezeigt.

Auch ohne Sprachbefehl sollte Shazam dank dem neusten App-Update auf Android Wear* schon komfortabel nutzbar sein.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!