SIMSme: Neuer Instant Messenger der Deutschen Post

SIMSmeWhatsApp hat in den letzten Jahren die mobilen Messenger revolutioniert, jetzt will jeder irgendwie versuchen von diesem Kuchen noch ein Stück abzubekommen. Die Deutsche Post versucht es mit SIMSme jetzt ebenso. Das ist ein klassischer Instant Messenger für Android und iOS, der ab heute kostenlos verfügbar ist. Wie bei allen anderen Messengern gibt es auch hier die Möglichkeit neben Text noch Fotos, Videos, Kontakte und Standorte zu versenden, alles über eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung abgesichert.

Eine nette Funktion ist sicherlich das konfigurierbare Verfallsdatum für Nachrichten, sodass Nachrichten, Bilder usw. für den Empfänger nur für einen bestimmten Zeitraum verfügbar sind. Da aber inzwischen jedes Gerät Screenshots anfertigen kann, ist die Funktion natürlich eher eine Spielerei aber keine Sicherheit.

Keine Ahnung, ob es noch zwingend einen weiteren Messenger gebraucht hat, das soll jeder für sich selbst entscheiden. Den Download gibt es bei Google Play, viel Spaß mit SIMSme.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!