SkipLock: Android-Gerät durch WLAN oder Bluetooth-Verbindung entsperren

SkipLock

Auch SkipLock ist eine nette Anwendung für Android, mit welcher die nervige Passworteingabe in einem bekannten Netzwerk übersprungen werden kann. Bin ich also im heimischen WLAN eingeloggt, dann wird dank SkipLock die Abfrage eines PINs ganz einfach übersprungen. Die gleiche Möglichkeit gibt es in Verbindung mit einer Bluetooth-Verbindung, wie etwa im eigenen Auto. Wer das Muster oder Face Unlock in Verbindung mit SkipLock nutzen möchte braucht allerdings den Root-Zugriff.

Hast du keine Lust mehr, ständig dein Passwort einzugeben? Mit SkipLock kannst du den Sperrbildschirm überspringen, wenn du mit einem designierten WLAN- oder Bluetooth-Endgerät verbunden bist. Zuhause oder im Auto bleibt dein Smartphone geschützt, und du brauchst dein Passwort nicht ständig neu eingeben.

Nach einer kostenfreien Testphase von sieben Tagen kann man die App für 3,99 Euro komplett freischalten, was über einen In-App-Kauf abgewickelt wird. Den Download findet ihr natürlich bei Google Play.

[embedvideo id=“GWEyoS9JlXE“ website=“youtube“]

(via Blogotogo, Caschy)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!