Sky Q Receiver (SAT) verliert Sender durch Systemupdate

Sky Fernbedienung

Das neuste Update hat dem Sky Q Receiver SAT nicht gutgetan, der Sky Service verrät Hilfestellungen für verlorene TV-Sender.

Unschöne Sache erleben gerade Kunden mit dem Sky Q Receiver für Empfang per Satellit, denn ein nächtliches Systemupdate lässt vielleicht ein paar konfigurierte Sender vermissen. Man hat bei Sky den Fehler erkannt und gibt Tipps, wie sich die Sender schnell wieder zurückholen lassen sollen. Sky hat insgesamt vier Schritte genannt, um die verlorenen Sender möglicherweise wieder zurückzuholen.

  1. Erneuten Sendersuchlauf
  2. SAT Einstellungen zurücksetzen (Mein Sky Q –> Einstellungen –> Einrichten –> Satellitenempfang –> Satellitensignal –> Zurücksetzen)
  3. Einstellungen zurücksetzen (Mein Sky Q –> Einstellungen –> 001 –> Zurücksetzen –> Einstellungen zurücksetzen –> Bestätigen)
  4. Softwareupdate über das Bootloadermenü

Sky sagt hierzu außerdem: „Bitte testet nach jedem einzelnen Schritt, ob die Sender wieder da sind.“

Bislang scheint nicht klar zu sein, wie der Fehler überhaupt entstehen konnte.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Sky“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

47 Kommentare zu „Sky Q Receiver (SAT) verliert Sender durch Systemupdate“

  1. Super Hilfestellung! Punkt 1 läßt sich ohne vorheriges Durchführen von Punkt 2 gar nicht starten…
    Aber danach sind alle Sender wieder da.

  2. Habe keine Probleme mit sky seit 93 kunde immer zufrieden (kabelanschluss) als fussballfan muss mann ab nächste Saison 3 abos haben um alles zu sehen das finde ich sehr schlecht ich hab schon gehört ein 4 Sender will aucg noch mitmischen wo soll das alles noch enden?

  3. Habe erst Teil 2 erledigt, danach dann Sendersuchlauf gestartet und den Aufforderungen gefolgt, Programme sind alle wieder in der vorher sortierten Reihenfolge.

  4. Hallo, ist doch das letzte. Bin seid 1 Monat Kunde bei sky und habe seitdem schon 3 mal Probleme gehabt und nun dies. Konnte keinerlei Nachrichten heute Morgen sehen. Ich werde auf jeden Fall diesen teuren Mist vor Ablauf kündigen. Nicht nur ich auch meine Nachbarn und Verwandten haben sowas von Nase voll und dies für das teure Geld und in dieser Zeit. Da schau ich lieber Samstags die Sportschau da bekomme ich halt alles in gekürzter Form, aber nur für reine Fernsehgebür. Ich kann den Namen Sky schon nicht mehr hören. Kotz

  5. Der 2. Punkt scheint ja am besten zu funktionieren, aber bisher ist der Bildschirm schwarz geblieben und ich sitz schon seit über einer Stunde da dran.

  6. Die Sender sind alle wieder da, aber leider ist die Favoritenliste nicht mehr vollständig, d. h. wieder zusätzliche Arbeit durch Speichern der Favoriten.
    Hoffentlich passiert das jetzt nicht öfters.

    1. Könnte schnell gehen. Könnte aber auch länger dauern. Könnte, im Sinne von könnte, auch sehr lange dauern. Kommt darauf an, wann es korrigiert wird. Danach weiß man mehr.

  7. Was soll dieser ganze Mist an Vorschlägen von Sky !?
    Sky hat mit dem Update alles verbockt, also sollen die es auch umgehend
    mit einem weiterem Update auch wieder in Ordnung bringen.
    Wofür bezahle ich jeden Monat eine Menge Geld ? Dafür, das ICH die
    Fehler von Sky ausbügle ? Nein vielen Dank……….

  8. Hatte zuerst auch Probleme die Programme wieder zu finden. Hat aber denn mit dem Sendersuchlauf doch wieder geklappt. Aber es sehr schade das man sich auf Versprechen bei Sky auch nicht mehr verlassen kann.

  9. Habe auch versucht, einen neuen Sendersuchlauf zu starten. Seit fast einer Stunde blinkt der blaue Kreis am Receiver und der Bildschirm bleibt schwarz… Ganz prima… Statt einiger Sender weniger nun gar keinen Sender mehr…
    Sollte man den Receiver jetzt resetten?

  10. Sitze seit über einer Stunde vor dem Fernseher 🤔😔😩 nichts geht. Der Blaue Kreis blinkt auf und blinkt auf.
    Das ist Sky live, verlässt du dich auf sie bist du verlassen. Auch ich werde den teuren Scheiss abbestellen.
    Servus du gute alte Sportschau 👍👍

  11. Hallo .Wer wie ich ewig schwarzen Bildschirm hat und der blaue Kreis sich schon ewig dreht und das schon über Stunden. Tip. Hab Stecker gezogen und dann ging alles weiter mit Suchlauf und alles wieder da.

  12. Ich wollte nicht mehr länger waeund zog den Stecker. Dann wieder rein und siehe da es ging weiter.probiert es mal.alles wieder da nach Sendersuchlauf aber der Kreis dreht sich noch

  13. Entgegen der Warnung vom Hersteller, nicht den Stecker zu ziehen, habe ich es auf Empfehlung von Marlis dennoch getan.
    Mit Erfolg. Nach Sendersuchlauf alles wieder o.k. Inklusive Favoriten.

  14. Auch bei uns wurde nach Start des Suchlaufs der Bildschirm schwarz und der blaue Kreis am Reciever drehte sich, ohne das was passierte. Nach 20 Minuten warten, den Stecker des Recievers gezogen und nach ein paar Sekunden wieder gesteckt.
    Danach ging es Ruckzuck: Reciever startet, Sendersuchlauf wird durchgeführt. Nach wenigen Minuten war alles gelaufen und alle Sender wieder da!!

  15. Bei mir erkennt er nach Punkt 3 nicht einmal mehr die Fernbedienung.
    Kann das Gerät nicht mehr steuern.
    Vor 2 Monaten umgestellt auf Sky Q und könnte nur noch kotzen.
    Werde nach vielen Jahre jetzt kündigen.

  16. Unser Receiver ladet seit 5 Stunden,und nichts passiert???
    Die Fernbedienung geht auch nicht!
    Schade bin sehr unzufrieden!
    Bin seit 1991 Kunde,aber so etwas…….

  17. Nach der Arbeit festgestellt,dass sämtliche Programme bis auf die Sky Programme nicht vorhanden waren.Nach einem neuen Suchlauf waren die Programme alle wieder da ,aber ich musste meine Favoriten Liste von 1-99 wieder neu sortieren,dieses war sehr nervig und Zeit intensiv 1,5Std. und das mit Kenntnissen.Es tun mir die älteren Benutzer sehr leid,die dieses nicht alleine können und sich wieder jemanden holen müssen der den Hausgemachten Scheiß von Sky ausbadet.evtl.entstehen auch noch Kosten,den fast keiner macht so etwas zeitintensives kostenlos!!!!,darüber sollte Sky auch mal nachdenken und auch handeln

  18. Bei mir hauptsächlich öffentlich-rechtliche Sender weg. Gestern neuen Sendersuchlauf gestartet, ging alles wieder, alle Programme wieder da. Heute Fernseher eingeschaltet, wieder sind viele Sender weg. Muss ich jetzt jeden Tag einen neuen Sendersuchlauf machen ?? Hoffentlich bringt Sky das schnell wieder in Ordnung!!

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!