Sky zeigt jetzt auch Formel 1 in Ultra HD

Sky+ Pro Receiver Testbericht (1)

Sky wertet sein noch recht dünnes UHD-Programm auf, mit der Formel 1 kommt die nächste Sportveranstaltung in Ultra HD. Wir hatten ja selbst vor ein paar Monaten einen aktuellen Sky+ Pro Receiver getestet und waren zum größten Teil begeistert, nur das angebotene Programm war etwas dünn. Mit der Formel 1 kommen nun zumindest Sport-Fans in den Genuss weiterer Übertragungen. Los geht es bereits mit dem Rennen in Spa, dem Wohnzimmer von Michael Schumacher. Quali und Rennen werden in hervorragender Bildqualität übertragen.

Sky UK liefert Signal, Sky Deutschland strahlt aus

„Das von Sky UK produzierte native UHD-Signal wird künftig auch Sky Kunden in Deutschland und Österreich zur Verfügung stehen. Im neuen Produktionsstandard werden mit Ausnahme der Qualifikation zum Grand Prix von Mexiko alle Qualifyings und Rennen der verbleibenden neun Grand-Prix-Wochenenden angeboten. Das Ultra-HD-Signal ist aktuell über Satellit und vereinzelt in Kabelnetzen sowie seit dieser Saison auch über das IPTV-Angebot der Deutschen Telekom verfügbar.

An dieser Stelle würde ich doch direkt nochmals richtige Sky Go-Apps samt Chromecast-Support und UHD-Ausstrahlung von Sky einfordern, andere Dienste bekommen das ja auch seit einiger Zeit recht reibungslos hin.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!