Folge uns

Allgemein

Skyhook ersetzt Google Maps Standortsuche auf Motorola Smartphones

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

image Motorola hat sich für seine zukünftigen Android Smartphones gegen die Standortsuche per Google Maps entschieden, so berichtet Chip. In Zukunft basiert die Standortsuche auf Skyhook Wireless. Skyhook kartografiert und kombiniert die Daten aus GPS Messungen, dem Mobilfunknetz und von WLAN Hotspots womit die Positionsbestimmung noch wesentlich genauer als bei Google Maps ausfallen soll. Schon in diesem Jahr startet in den USA die Umstrukturierung von Google Maps auf Skyhook.

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt