Skype 4.7 für Android behebt Akkuprobleme

Skype Logo

Skype Logo

Wer ein Smartphone oder Tablet mit Android KitKat nutzt und auch noch Skype installiert hat, der wird durchaus einen abnormalen Akkuverbrauch festgestellt haben. Dieser recht bekannte Bug wurde jetzt aber behoben.

Mit dem neusten Update auf Version 4.7 bekommt Skype für Android einen Bugfix eingespielt, der das Problem mit dem erhöhten Akkuverbrauch beseitigen soll. Dieser Bug sorgte für eine hohe CPU-Auslastung aufgrund eines ständig aktiven Bestandteils der Kamera-Software. Die Jungs von Google hatten nur als Tipp, dass die Nutzer doch Skype deinstallieren sollten.

Das ist nun nicht mehr nötig, der Stromverbrauch mit der neusten Version soll drastisch reduziert worden sein, wie die Entwickler im Changelog selbst schreiben. Jetzt wirbt man sogar damit, Skype den ganzen Tag aktiv lassen zu können, ohne dass der Nutzer es am Akkuverbrauch spüren soll.

Die neuste Version bekommt ihr natürlich wiedermal bei Google Play zum Download.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via droid-life)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!