Skype für Android kann jetzt Picture-In-Picture

Skype hat in dieser Woche ein sehr nützliches Update bekommen, welches eine Picture-In-Picture-Funktion mitbringt. Man also auch in anderen Apps unterwegs sein kann, während man ein Videotelefonat führt.

Bildschirmfoto 2013-12-14 um 13.53.11

Was lange Zeit ein Vorteil von Desktop-Betriebssystemen gegenüber Android und Co. war, kommt nun langsam zumindest auch bei Android an. Wir reden von der Möglichkeit mehrere Fenster gleichzeitig anzuzeigen.

Dies bietet nun auch Skype, sodass man im Web surfen und gleichzeitig ein Videotelefonat führen kann. Das Bild des Gesprächspartners wird also wie auf dem Screenshot als kleines Popup über der aktuell geöffneten App angezeigt.

Gerade bei den hohen Auflösungen von Tablets und Smartphones heutzutage war die Implementierung einer solchen Funktion ja nur noch eine Frage der Zeit.

Die neuste Version von Skype sollte bereits via Google Play für alle Nutzer bereitstehen. Auch auf dem Nexus 5 sollte Skype nun wieder ohne Abstürze laufen.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!