Skype Web lässt sich jetzt auf Chromebooks nutzen, allerdings eingeschränkt

Skype Logo 2014

Offiziell konnte man bislang Skype nicht auf Chromebooks und anderen Geräten mit Chrome OS nutzen, wie man auch noch auf den Support-Seiten von Google nachlesen kann. Das hat sich jetzt aber endlich geändert, denn Skype Web ist ab sofort weltweit verfügbar und bringt nun dank WebRTC (absolut keine Plugins mehr nötig) auch die Unterstützung für Chrome OS mit. Skype Web ist zudem nun quasi überall auf der Welt verfügbar, natürlich auch bei uns in Deutschland.

Skype Web ist derzeit noch eine Beta, doch ihr könnt natürlich trotzdem den Dienst ab sofort nutzen. Es gibt allerdings noch ein kleines Problem, denn auf Chromebooks* werden derzeit lediglich die Messaging-Funktionen von Skype angeboten. Das ist ja nun nicht gerade das, wofür man Skype eigentlich nutzt.

Sicherlich werden irgendwann alle Funktionen verfügbar sein, die Skype bislang in den vergangenen Jahren ausmachte.

(via TNW)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!