Sleep Smarter: App hilft euch entspannt aufzuwachen

Sleep Smarter

Mit der Android-App Sleep Smarter sollt ihr besser den Zeitpunkt finden können, wann der perfekte Zeitpunkt ist geweckt zu werden. Bekannterweise schläft der Mensch in unterschiedlichen Zyklen, doch ist das dem klassischen Wecker egal. Der klingelt immer zum festen Zeitpunkt. Anders ist das aber mit Smartphones oder ähnlichen Geräten möglich, denn Schlafzyklen können gemessen werden. Daran lässt sich der Wecker orientieren, Sleep Smarter will diese Aufgabe für euch erledigen.

Aufgabe von Sleep Smarter: Jeder Mensch schläft in Zyklen, die je nach Person etwa 90 Minuten dauern. Wirst du innerhalb eines solchen Zyklus von deinem Wecker geweckt fühlst du dich müde und wirst vermutlich nur sehr langsam in Gang kommen. Mit Sleep Smarter kannst du die Kontrolle übernehmen und selber entscheiden wie du am Morgen aus dem Bett kommst. Sleep Smarter weckt dich zwischen zwei Schlafzyklen, wodurch du auch nach kürzeren Nächten leistungsstark in den Tag starten kannst.

Probiert Apps wie Sleep Smarter einfach mal aus, ihr könnt dadurch tatsächlich entspannter in den Tag starten. Eine Alternative ist Sleep Better von Runtastic oder auch Sleep as Android.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!