Smart Lock mit Bluetooth kurz erklärt (Android 5.0-Tipps)

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=B-icvzSKDK4]

Unser zweites Video der kleinen Serie „Android 5.0-Tipps“ ist ab sofort verfügbar. Diesmal gebe ich einen kurzen Einblick auf die neue Smart Lock-Funktion. Dank dieser Option bleibt das Tablet oder Smartphone auf Wunsch entsperrt, wenn es mit einem vertrauenswürdigen Gerät verbunden ist oder sich an einem vertrauenswürdigen Ort befindet.

Zwar gibt es die Bluetooth-Lösung schon vor Android 5.0 bei diversen Herstellern ab Werk, doch ab Lollipop ist diese Option endlich unabhängig vom Hersteller mit von Haus aus dabei. Sehr coole Sache, vor allem wenn man beispielsweise ständig eine Bluetooth-Freisprechanlage im Auto oder ein Tastatur-Dock für das Tablet nutzt.

Wenn ihr bestimmte Funktionen demonstriert sehen wollt, teilt uns das in den Kommentaren mit. Weitere Tipps gibt es in Zukunft unter dem Tag Android 5.0 Tipps. Und abonniert uns auf YouTube!

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!