Smartphone-Cases selbst designen: Kommt der „Google Workshop“?

Könnt ihr euch noch an einen Artikel erinnern, der bald vor einem Dreivierteljahr online ging? Damals drehte sich alles um einen neuen Dienst von Google, der euch das Design für Cases von Smartphones und Tablets selbst erstellen lässt. Damals gab es nur diverse Details, Screenshots und so weiter, bis heute hat sich allerdings nichts weiter getan. Bis zum gestrigen Abend, als ein Google-Mitarbeiter ganz offensichtlich eine Bombe platzen ließ, vielleicht ohne sich darüber bewusst zu sein.

Er zeigt ein Nexus 6 in einem Case aus der spekulierten Option „MapMe“, dank welcher Google Maps-Karten auf Cases gedruckt werden können. Das entspricht exakt dem Leak aus dem August des letzten Jahres der Kollegen. Google Workshop, so der bislang vermutete Name, könnte wohl schon bald an den Start gehen. Der Verkauf von Produkten mit Karten aus Google Maps ist anderen Unternehmen übrigens nicht gestattet.

 

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!