Smartphone verschwunden? Android Geräte-Manager bekommt Telefoniefunktion

Bildschirmfoto 2014-08-07 um 16.40.43Mit dem Android Geräte-Manager kann man jetzt seit geraumer Zeit das Smartphone schützen, sodass ein Fremder nicht einfach das Gerät benutzen kann, wenn es doch mal verloren gehen sollte. Jetzt gibt es mit der neusten Version auch eine neue Funktion, die den Finder des Gerätes eine fest hinterlegte Nummer anrufen lässt. Habt ihr also beispielsweise noch ein zweites Handy mit einer eigenen Rufnummer, könnt ihr diese Nummer im Geräte-Manager hinterlegen.

Findet nun jemand euer verlorenes Gerät, bekommt der auf dem Lockscreen eine Nachricht und eine Taste zum Starten des Anrufs auf die hinterlegte Nummer angezeigt. Sollte es also doch noch ein paar ehrliche Menschen geben, können die euch so besonders einfach und komfortabel erreichen und ihr eventuell auf diese Art und Weise euer Smartphone schneller zurückbekommen.

Die neuste Version vom Android Geräte-Manager dürfte bald per Google Play verfügbar sein, kann jetzt aber schon via APK direkt heruntergeladen und installiert werden.

(Quelle Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!