Snapchat für Android zieht euer Datenvolumen leer

2015-02-10 09_29_35Wer eventuell Snapchat für Android nutzen möchte, sollte schleunigst vorher die Hintergrunddaten beschränken. Offensichtlich gibt es einen schwerwiegenden Bug, der nun von mehreren Nutzern bestätigt wurde. Bei uns ging vor wenigen Tagen eine Mail ein, in welcher Jürgen von einem Problem mit dem Datenverbrauch der App berichtete. Im Hintergrund hat die App einfach Daten im großen Stil verbraucht, in ca. drei Tagen über 380 MB. Genutzt hatte er die App nicht.

Ein Nutzer bei den Kollegen hat die App beispielsweise aktiv verwendet, allerdings nur knapp 70 MB bei der aktiven Nutzung verbraten. Im Hintergrund gingen über 1,7 GB durch die Leitung. Gegen das Problem kann man vorgehen, entweder die App vorerst deinstallieren oder die Hintergrunddaten beschränken.

Die Hintergrunddaten kann man in den „Systemeinstellungen“ -> „Datenverbrauch“ (oder ähnlich) für jede einzelne App entsprechend beschränken.

2015-02-10 09_33_59

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!