Snapdragon 810: Tablet mit Ultra HD-Display und 6″ Smartphone vorgestellt

Für Entwickler wurden jetzt zwei neue Geräte mit Snapdragon 810-Prozessor vorgestellt, die jeweils mit ihren fantastischen technischen Daten überzeugen können. Der Prozessor ist das neue Prunkstück von Qualcomm und verfügt über acht Kerne mit 64-Bit-Unterstützung. Die teuersten Android-Geräte des kommenden Jahres werden mit diesem Chip ausgestattet sein.

Ultra HD-Tablet

Besonders krass ist das 10″ Tablet, das mit einer Auflösung von Ultra HD (3840 x 2160 Pixel) aufwarten kann. Zur weiteren Austattung gehören 4 GB RAM Arbeitsspeicher, Bluetooth 4.1, WLAN-ac, 64 GB Datenspeicher, zwei Kameras mit 13 (OIS) und 4 MP sowie ein 7.560 mAh großer Akku. Bäm, oder? Obendrauf gibt es noch Stereo-Frontlautsprecher und acht (8!!!) Mikrofone.

Für das Tablet müsstet ihr 999 Dollar hinlegen, insofern ihr interessiert seid.

6″ Phablet

Das Smartphone ist relativ ähnlich ausgestattet, nur das Display ist mit 6,2″ natürlich kleiner und löst „nur“ 2560 x 1600 Pixel auf. Der Akku ist mit 3.020 mAh meines Erachtens etwas zu klein, dafür gibt es immerhin einen Fingerabdruckscanner an der Rückseite und ebenfalls satte acht Mikrofone.

Kostenpunkt? Für das Smartphone sind 799 Dollar fällig.

2014-11-24 14_23_26

(via Androidnext)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!