Snapdragon Glance: Intelligenter Lockscreen für Android-Geräte mit Qualcomm-Prozessor

Screenshot (11-27vorm., Feb

In den letzten Monaten sind vor allem alternative Lockscreens und Homescreens für Android beliebt, die anhand eures Nutzungsverhaltens immer passend die Infos liefern sollen, die ihr zum jeweiligen Zeitpunkt benötigt. So soll es auch bei Snapdragon Glance sein, einer neuen Lockscreen-App vom Prozessorhersteller Qualcomm.

Glance ist ein intelligenter Lockscreen, welcher mit dem BatteryGuru zusammenarbeitet. Dieser soll ja von eurem Snapdragon-Gerät die Akkulaufzeit verbessern, in dem er die Aktivitäten von euch misst. Apps, die selten genutzt werden, sollen auch weniger die Chance bekommen, den Akku unnötig zu belasten. Basierend auf diesen Daten kann Glance euch auf dem Lockscreen immer die Infos und Apps als Schnellzugriff bieten, die von euch eben oft genutzt werden. Klingt auf jeden Fall recht interessant, weshalb der Download sicher lohnt. Wie gesagt, ihr benötigt ein Smartphone mit Qualcomm-Prozessor, den BatteryGuru und letztlich Glance. Optisch ist Glance auf jeden Fall gelungen, denn der Aufbau ist recht schlicht und ohne große optische Spielereien.

(via TalkAndroid)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!