Snapseed 2.9 bringt neues Face-Tool mit

Snapseed bekommt wiedermal ein Update und damit auch eine neue Funktion, die die Entwickler als Face-Tool bezeichnen. Die Foto-App von Google wurde auf Version 2.9 aktualisiert, die nun auch für iOS den RAW-Support mitbringt, für iOS und Android zudem das bereits erwähnte Face-Tool, welches bei der Fotografie von Personen hilfreich sein soll. Es soll den Fokus auf die Gesichter lenken, kann Augen klarer erscheinen lassen und die Haut weicher machen.

Ebenso für Android neu sind zwei Tools für die Perspektive und die White Balance. Der neue Weißabgleich bietet eine verbesserte Farbbalanceregelung, in dem über ein Pipettenwerkzeug eine höhere Präzision bei der Bearbeitung erreicht wird. Mit dem zweiten Tool lässt sich die perspektivische Wirkung des ursprünglichen Fotos bearbeiten bzw. entfernen.

Zu guter Letzt gibt es einen Feinschliff an der grafischen Oberfläche der App und man kann nun die Kompressionsrate für JPGs selbst wählen.

Snapseed in der neusten Version sollte demnächst bei Google Play als Update bereitstehen, alternativ steht die APK natürlich auch schon für den Download bereit.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!