So nutzen wir unsere Smartphones (Infografik)

Moto X Test-15

Smartphones bieten inzwischen unzählige Möglichkeiten für sämtliche Anwendungsbereiche, doch oftmals lässt mich das Gefühl nicht los, dass wir dadurch schon fast überfordert sind. Eine Infografik zeigt uns, was wir besonders häufig mit unseren Smartphones machen.

Etwas überraschen kann mich das Ergebnis doch, denn an Smartphones wird wohl besonders häufig die eMail-Funktion genutzt. Erst auf Platz 2 folgen die extrem beliebten Instant Messenger wie Facebook, WhatsApp, Line und so weiter. Selbst Wetter-Apps werden häufiger als die Sozialen Netzwerke genutzt.

Bildschirmfoto 2014-03-17 um 12.55.26

Uns wirklich unterhalten lassen wir uns kaum, Spiele folgen zwar auf Platz 4 in dieser Grafik aber mit großem Abstand zu den meist genutzten Funktionen. Auch das Teilen von Fotos und Videos hat es nur knapp in diese Liste geschafft, was ebenso überrascht.

Decken sich die Ergebnisse dieser Umfrage mit eurer Nutzung von Smartphones?

(Quelle comScore via Statista)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!