Folge uns

Allgemein

So schütze ich mein iPhone vor einem Wurmangriff

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Ja die iPhone Würmer gehen herum und ich erkläre euch schnell wie ihr die offene Tür im iPhone schließen könnt.

Das iPhone hat für den Root-Zugriff ein Standardpasswort welche sich Alpine nennt und wir dringend ändern sollten. Alles ohne PC zu machen setzt voraus einen Jailbreak zu haben und den Cydia Store. Aus dem Cydia Store ladet ihr euch die Terminal App herunter und startet diese.

Nun gebt ihr passwd ein und danach das bisherige Passwort Alpine. Nun werdet ihr aufgefordert das neue Passwort zweimal einzugeben und genau das tut ihr auch. Mit exit loggt ihr euch aus dem Root wieder aus und könnt mit dem Home-Button die Terminal App wieder schließen. Fertig. Wie in folgenden Screenshots sollte es aussehen!

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.