Sonos One mit integrierter Alexa offiziell vorgestellt

Sonos One

Erst gab es vor einigen Tagen einen Leak und ist nun ist der Sonos One offiziell vorgestellt. Dieser Lautsprecher hat Amazon Alexa direkt integriert. Wobei es Unterschiede zu bisherigen Geräten gibt, denn bisherige Sonos-Lautsprecher bekommen nur die Steuerung via Alexa mittels Update verklickert. Der Sonos One hingegen lässt sich nicht nur via Alexa steuern, sondern hat das System von Amazon direkt integriert und erlaubt daher die Nutzung wie bei einem Echo. Statt nur einen Lautsprecher zu besitzen, hat der Sonos One auch sechs Mikrofone und andere Hardware integriert. Wie zum Beispiel LEDs und Tasten auf der Oberseite.

Somit bietet Sonos in Partnerschaft einen eigenen Alexa-Speaker an, der auch als Alternative zu den Echo-Geräten gesehen werden kann. Wobei für mich in erster Linie hierbei entscheidend wäre, welches Gerät den besseren Preis und dafür besseren Sound bietet. Mein Favorit ist aktuell der neue Echo 2. Gen. Beim Preis ist der Sonos One mal wieder hoch angesetzt, 199 Dollar werden aufgerufen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!