Sony QX1 und QX30: Neue Smartphone-Objektive

Sony hat auf der IFA in Berlin mit den Geräten QX1 und QX30 die erst im vergangenen Jahr eingeführten Objektive für Smartphones nun erneuert. Die Besonderheit liegt diesmal beim großen Modell QX1, welches eine besondere Aufnahme (E-Mount) hat, damit das eigentlich Objektiv von dieser Aufsteckkamera auf Wunsch mit allen kompatiblen Objektiven getauscht werden kann.

Beim QX30-Objektiv handelt es sich eher um ein Upgrade des QX10-Objektivs des vergangenen Jahres, mit einem jetzt 30- fachen Zoom. Im großen QX1 kommt ein APS-C-Sensor zum Einsatz, beim QX30 ein „normaler“ Exmor R-Sensor, so wie er auch schon in Smartphones verbaut wurde.

Neue Farben wurden für das QX10 aus dem vergangenen Jahr auch vorgestellt, wie ihr auf dem Pressebild sehen könnt. Wer noch mehr Details zu den technischen Daten möchte, schaut mal hier in die Pressemitteilung rein.

[embedvideo id=“Paz4pY-WNAs“ website=“youtube“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!