Sony Tablet S: Ice Cream Sandwich ab sofort verfügbar

Ice Cream Sandwich Logo

Ice Cream Sandwich LogoSony macht sich nach wie vor immer wieder beliebt damit, dass man doch den Großteil der vorausgesagten Update-Termine auch einhält, weshalb sich nun auch die Besitzer eines Sony Tablet S sich freuen dürfen. Erst vorhin wurde ich nach dem Update gefragt und habe daraufhin mal wieder in den üblichen Foren rumgesucht, bin dann auch ziemlich schnell fündig geworden. So verteilt Sony das Update auf Ice Cream Sandwich ab sofort, hat dazu ein kleines Changelog und sogar ein Video mit den wichtigsten Veränderungen veröffentlicht.

Vor allem dürfte sich die noch etwas verbesserte Performance spürbar bemerkbar machen, der nervige Bug mit dem der WiFi-Standbyrichtlinie dürfte nun endlich vorbei sein und ihr werdet einige neue Funktionen auf eurem Tablet wiederfinden. Im offiziellen Blog verkündet man zwar das Update, gibt dummerweise aber nicht an, ob dieses nun via Over-The-Air kommt oder man ebenfalls wieder auf die PC-Software zurückgreifen muss. Zudem enthält man sich auch dazu, ob das Update hierzulande auch schon verteilt wird oder vorerst nur in den USA oder anderen Regionen. 

Einfach mal in den Einstellungen in der Tablet-Info nach Updates checken lassen, wenn eines zur Verfügung steht, dann sollte sich euer Gerät schon bei euch melden. Das komplette Changelog findet ihr unter dem Video. [via]

[youtube 9sRl7Ki0Ecw]

Changelog:

  • Enhanced lock screen
    • Direct access to Notifications
    • Unlock direct to camera
  • New panoramic camera mode
  • Enhanced Gallery media viewer
    • Direct SD card access + photo editing tools
  • Exclusive “Small Apps’ for multi-tasking
    • Calculator, Browser, Remote Control
    • Move to screen edge for reduced clutter
  • New Home Screen actions
    • Drag icons together to create folders
    • Add names to folders
  • Enhanced web browser
    • Switch from mobile to desktop web sites
    • Save pages for offline viewing
  • Access files directly from SD card
  • Native screenshot capture
    • Press “power” and “Volume –“

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!