Sony Xperia A könnte High-End-Smartphone mit „kleinerem“ Display werden

Wie ihr dank meines Kommentars wisst, kann ich dem Trend der Displays jenseits von 4,5 Zoll nicht viel abgewinnen, jetzt scheint Sony aber ein Xperia A mit einem noch halbwegs akzeptablen 4,6 Zoll Display zu planen. Ja, auch diese Diagonale ist mir eigentlich zu groß, doch ich würde gewisse Kompromisse eingehen, wenn ich dafür ein ordentliches Paket bekomme.

So wie es derzeit aussieht, könnte das Xperia A ein High-End-Smartphone mit Snapdragon 600, 2GB RAM Arbeitsspeicher und 32GB Datenspeicher werden. Im Gehäuse wird man dann noch einen 2300mAh Akku finden. Ob das 4,6 Zoll Display dann 720p oder 1080p auflöst, ist noch nicht bekannt, ist bei dieser Auflösung aber eigentlich auch völlig egal.

Mich erfreut auf jeden Fall, dass es möglicherweise bald ein High-End-Smartphone gibt, dass sogar kleiner als die meisten Oberklasse-Geräte des letzten Jahres sein wird. Wenn das dann noch ein schön kompaktes Gehäuse bekommt, bin ich auf jeden Fall sehr glücklich.

Schwierig wird nur sein dieses Gerät zwischen Xperia Z und Xperia SP zu platzieren, dafür müsste es schon besondere Funktionen bieten.

[asa]B00BWV6OZ6[/asa]

(via Xpeira-Blog, smasoku)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!