Sony Xperia Companion bekommt mehr Funktionen

Sony aktualisiert den neuen Xperia Companion und verpasst der PC-Anwendung neue Funktionen und noch etwas mehr. Sony hatte gegen Ende März 2016 den neuen Xperia Companion eingeführt, der wohl über kurz oder lang den bisherigen PC Companion ersetzen wird. Nun gibt es neue Funktionen, wie zum Beispiel eine Backup-Funktion für euer Xperia-Gerät. Hierbei geht es wie immer um die Sicherung eurer Inhalte, wie beispielsweise Nachrichten, Musik, Fotos, Videos und so weiter.

Ebenso kann man diese Inhalte auf ein Gerät wiederherstellen, wenn man die neuste Version des Xperia Companion besitzt. Zudem gibt es nun mit „Music to Xperia“ die vereinfachte Möglichkeit Musik aus einem Ordner oder aus einer Playlist auf das eigene Smartphone oder Tablet zu übertragen.

Weitere Xperia-Geräte werden unterstützt

Wer bislang ein Xperia-Gerät besaß, welches der Xperia Companion nicht fressen wollte, kann nun mal wieder sein Glück versuchen. Laut den Kollegen werden nun alle Geräte bis zurück zum Xperia J aus 2012 unterstützt. Hier findet ihr den Download der Anwendung.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!