Sony Xperia Home: Beta bekommt Google Now integriert

Xperia Home Google Now Beta

Sony entwickelt bekanntlich den eigenen Launcher weiter und nun gibt es mit der Integration von Google Now einen weiteren sehr interessanten Schritt. Genauer gesagt bekommt die Beta von Xperia Home jetzt eine neue Homescreen-Seite spendiert, die ausschließlich für Google Now vorhanden ist. Das bietet so gut wie kein anderer Launcher, bislang nämlich nur das Original von Google, alle anderen Launcher bieten das in der Regel nur über Umwege bzw. kleine angewandte Tricks.

Ist Google Now einmal aktiviert, erreicht man es auf dem Homescreen mit Wischgesten nach rechts, bis wir an all unseren Homescreen-Seiten vorbei sind, dann springt ihr quasi auf Seite 0 und die ist Google Now. Funktioniert nach dem ersten Feedback der Nutzer wohl sehr gut, kann man einigen Kommentaren der Google+ Community entnehmen. Dort könnt ihr übrigens auch der Beta beitreten, wenn ihr denn Nutzer von Xperia Home seid.

Alternativ einfach das Original von Google verwenden, das zumindest auf einigen Geräten offiziell installiert werden kann.

(via Reddit, G+)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!