Sony Xperia Home: Launcher lässt Größe der Symbole verändern

2015-05-22 14_38_45

Bei vielen offiziellen Launchern der Android-Hersteller ist oft Luft nach oben, obwohl sie gern aufgrund eigener Inhalte hätten, dass die Nutzer nicht auf Alternativen wechseln. Sony legt beim eigenen Xperia Home in der neusten Version nun nach und implementiert zwei weitere neue Funktionen. Zum Beispiel kann man einstellen, ob Xperia Home automatisch rotieren sollen, wenn das Gerät etwa auf die Seite gedreht wird.

Viel wichtiger und nützlicher ist aber, dass man die Symbole der Apps in ihrer Größe verändern kann. Beide neuen Funktionen sind bei einigen Geräten dank dem Lollipop-Update schon erreichbar, man muss dafür auf dem Homescreen einfach auf einer freien Fläche mit dem Finger gedrückt halten, um das entsprechende Einstellungsmenü zu erreichen.

Sollten die neuen Einstellungen noch nicht da sein, einfach das nächste System-Update abwarten.

(via Xperia Blog)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!