Sony Xperia M5 und M4 Aqua: Android 6 Marshmallow wird verteilt

Android 6 Marshmallow Header

Sony beliefert weitere Smartphones mit Android 6 Marshmallow, endlich hat die Verteilung auch für die beiden Geräte der M-Serie Xperia M4 Aqua und M5 begonnen. Sony mag in der Entwicklung neuer Firmware vorbildlich sein, bei der Geschwindigkeit der Bereitstellung der finalen Firmware hängen die Jungs aus Japan aber doch ziemlich hinterher. Dev Preview, Beta und so weiter, Sony macht ne gute Arbeit, brauchte für die Bereitstellung von Marshmallow aber viel zu lange.

In den kommenden Tagen und Wochen sollte bei den Besitzern des Xperia M4 Aqua und auch Xperia M5* eine Update-Meldung auftauchen, seit heute (19. Juli) läuft der Rollout der neusten Firmware, berichten Kollegen vom Xperia Blog. Hier und da gibt es ein paar Tweaks an der Optik, neu ist auch der Doze-Mode und das System für mehr Kontrolle über Berechtigungen von Apps. Stamina ist auch bereits wieder mit an Bord.

https://www.youtube.com/watch?v=sTM4Ij_WS70

Über den Xperia Companion gibt es die neue Firmware meist schneller, also herunterladen und nach neuen Updates checken.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!