Sony Xperia: Neue „alle löschen“-Taste für den Task-Viewer und Bootloader mit Recovery-Funktion

clear all xperia android 5

Zum Wochenende gab es ein paar nette News für alle Xperia-Nutzer unter euch, die ein Smartphone oder Tablet der Xperia-Marke von Sony besitzen. Mit einem Firmware-Update wird es eine überarbeitete Taste geben, die die bisherige unter Android 5 Lollipop ersetzen wird, mit welcher man im Task Viewer alle offenen Anwendungen mit einem Klick schließen kann. Statt der eher deplatzierten Taste rechts oben, wandert diese nach rechts unten und erfüllt damit auch die Richtlinien des Material Designs. Ein neues System-Update wird es wohl bald geben.

clear all xperia android 5

Weitere Neuigkeiten gibt es für die Modder unter euch, die deshalb natürlich auch auf Recovery-Systeme angewiesen sind. Das wird in Zukunft alles leichter, denn neue Bootloader, an denen Sony derzeit arbeitet, werden euch einen einfacheren Zugriff auf die Recovery-Partition ermöglichen. Aktuell sind noch nicht alle Geräte vorgesehen, doch wir drücken natürlich die Daumen.

Den neueren 3.10er Kernel soll mit diesen Bootloader-Updates ebenso geben. Eine offiziell Ankündigung zu den neuen Bootloadern sollte es schon bald geben, mehr erfahrt ihr noch bei den Jungs vom FXP-Team.

(via mobiFlip)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!