Sony Xperia P, Go und E erhalten Android Jelly Bean ab dieser Woche

Android Jelly Bean Logo

Android Jelly Bean Logo

Gute Nachrichten für ein paar Besitzer aktueller Xperia-Smartphones von Sony, die preislich etwas weiter unten angesiedelt waren. Dann das Xperia P, Xperia Go und Xperia E werden schon in den nächsten Tagen ein größeres Firmware-Update erhalten. Dieses Update bringt endlich das heiß ersehnte Android 4.1 (Jelly Bean) auf eure Geräte. Neben der neuen Android-Version wird die neue Firmware auch ein paar Veränderungen und Verbesserungen für die Sony eigenen Apps mit an Bord haben.

Neu wird beispielsweise der Stamina Modus sein. Dieser ermöglicht die automatische Steuerung einiger Funkmodule, damit diese bei einem niedrigen Akkustand nicht unnötig im Hintergrund funken, sondern nur wenn sie wirklich benötigt werden, also wenn das Display aktiv ist.

Android Jelly Bean dürfte sich vor allem durch eine bessere Systemleistung bemerkbar machen. Zudem gibt es erweiterte Benachrichtigungen und auch den persönlichen Assistenten Google Now mit dazu.

Bereits in dieser Woche soll die Verteilung der neuen Firmware beginnen, bis jeder sein Update hat, könnten aber einige Tage oder sogar Wochen vergehen.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via Sony, AndroidCommunity)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!