Sony Xperia P macht im Akku-Test eine schlechte Figur

Xperia P Akku-Test GSMArena

Xperia P Akku-Test GSMArenaDen Akku eines Smartphones zu testen ist nicht gerade einfach, vor allem wenn man keine so richtigen Vergleichswerte hat, die sich zudem ohne Labor-Tests auch nur schwer darstellen lassen. Gut ist also, dass die Kollegen von GSMArena bereits eine große Datenbank angelegt haben und schon viel Vergleichswerte sammeln konnten. Natürlich kann man hier nicht festmachen, ob ein Xperia P tatsächlich so viel Stunden Video-Abspielzeit ermöglicht oder man die getestete Zeit beim Surfen im Web erreicht, da derartige Werte vor allem auch schwer vom Netz, dessen Empfang und eben auch Qualität abhängig sind.

Man hat aber eben anhand der Vergleichswerte zu anderen Geräten eine grobe Richtung, ob das Gerät nun besonders gute, eher durchschnittliche oder nur schlechte Werte erreicht, beim Xperia P sind es leider eher schlechte Werte. Egal ob man ein Video abspielt, im Web surft oder nur telefoniert, das Xperia P ist immer auf den letzten Plätzen.

Das Xperia P mit dem 1305mAh Akku erreicht wenn überhaupt die Hälfte der Werte der besten Geräte, alle drei Test-Listen findet ihr hier.

[asa]B007CYA5X4[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!