Sony Xperia S: HD-Display, NFC, 32GB Speicher, Dual-Core-Prozessor und 12 Megapixel Kamera [CES 2012]

Sony Xperia S Produktbild

Sony Xperia S Produktbild

Noch wurde das brandneue Xperia S nicht offiziell vorgestellt, doch die Kollegen vom Xperia Blog konnten alle wichtigen Dinge schon im Vorfeld auftreiben. Das Xperia S ist das erste Dual-Core-Smartphone von Sony, auffällig ist natürlich auch der Name, denn es wird nicht mehr als Smartphone des ehemaligen Joint Ventures Sony Ericsson verkauft. Das Xperia S wird bereits schon ab Ende des ersten Quartals erhältlich sein und kommt im Gegensatz zum Xperia Ion auch im Rest der Welt in den Handel. Es ist zudem das erste Smartphone der neuen Xperia NXT-Serie, was quasi die neuste Generation der Sony-Smartphones symbolisieren soll.

Ausgestattet ist das Xperia S mit einem handlichen 4,3 Zoll Reality-Display, dieses löst 1280 x 720 Pixel auf und bringt eine fette Pixeldichte von 342dpi mit. Darunter finden wir einen 1,5GHz starken Dual-Core-Prozessor (Qualcomm MSM 8260) und auf der Rückseite finden wir einen 12 Megapixel Kamera mit Exmor R-Sensor und Full HD-Videoaufnahme. Weitere Highlights sind der große 32GB integrierte Datenspeicher, der 1750mAh Akku, der HDMI-Ausgang und der integrierte NFC-Chip, welcher bei aktuellen Smartphones noch eine Seltenheit ist. Mit 10,6 Millimeter ist das Xperia S noch recht schlank und optisch kann es sich definitiv auch sehen lassen. Erhältlich wird das Gerät erst mit Gingerbread sein, kurz nach dem Marktstart wird aber ein Update auf Ice Cream Sandwich folgen.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

In meinen Augen ist das Xperia S ein echtes Highlight. Es schaut schick aus, bringt viel Speicher, eine klasse Kamera und ein super Display mit. Kein Schwein brauch Quad-Core-Prozessoren, wenn man so ein stimmiges Gesamtpaket bekommen kann. Sony kann neben dem Samsung Galaxy Nexus das derzeit attraktivste Gerät bieten, wenn es nach mir geht.

UPDATE: Kann jetzt schon für 449 Euro vorbestellt werden!

[youtube 0s8NipoYDm8]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!