Sony Xperia SP bekommt demnächst die CyanogenMod

ZpFxNXvH2vMArXLGB3ZkTdC1zlC9pl6-1DNULdTONxU

Die Jungs von FreeXperia arbeiten bekannterweise für die CyanogenMod und sind für die Sony-Geräte zuständig, jetzt gibt es von den Entwickler neue aber vor allem gute Nachrichten für die Besitzer des Sony Xperia SP. Das wirklich gut ausgestattete Smartphone mit viel Akkulaufzeit und auffälliger LED-Leiste wird in den nächsten Tagen oder Wochen endlich die CyanogenMod erhalten. Nachdem es in den Support von FreeXperia aufgenommen wurde, arbeitet man derzeit fieberhaft an der Anpassung von der CyanogenMod 10.1 für das nach wie vor leistungsfähige Mittelklasse-Smartphone.

Schon jetzt ist die Software wohl stabil, nur noch nicht ganz fertiggestellt. Wünschenswert wäre natürlich die Aufnahme bei Cyanogen, womit aber inzwischen zu rechnen ist, sodass es vielleicht in Zukunft auch mit dem CM Installer auf die CyanogenMod gebracht werden kann.

Auch mit offiziellen Updates ist noch nicht das Ende erreicht, mindestens ein Update auf Android 4.3 wird noch für das Xperia SP erwartet.

[youtube 6VGVOxYQEBQ]

(via Xperia Blog, Google+)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!