Sony Xperia V erst im Januar verfügbar, dann aber mit Android 4.1 und etwas günstiger

Sony Xperia J Produktbild

Sony hat in diesem Jahr ziemlich viele Smartphones vorgestellt, sodass man auch ganz leicht mal den Überblick verlieren kann. Das Xperia V, welches mit LTE ausgestattet ist, hatte ich da auch schon wieder ganz aus meinem Gedächtnis gestrichen. Das liegt vielleicht auch daran, weil man das Smartphone zur IFA in Berlin im September präsentierte, das Teil aber auch zwei Monate später immer noch nicht erhältlich ist. Offenbar hat man Probleme, welcher Natur auch immer, weshalb man das Xperia V wohl bis in den Januar 2013 verschieben muss.

Das hat jetzt die französische Niederlassung von Sony Mobile via Twitter verkündet. Dafür, dass sich das Smartphone also zeitlich weiter verschieben wird, kommt es dann immerhin für ein paar Euro weniger (20 Euro) und mit Android 4.1 (Jelly Bean) in den Handel. Ich gehe auch davon aus, dass diese Angaben ebenso für den deutschen Markt gelten dürften. 

Ausgestattet ist das Xperia V mit einem 4,3 Zoll HD-Display basierend auf der Bravia-Engine. Darunter werkelt ein Snapdragon S4-Prozessor (MSM8960), der mit zwei Prozessorkernen ausgestattet ist und von 1GB RAM Arbeitsspeicher unterstützt wird. Das wasser- und staubfeste LTE-Smartphone hat des Weiteren noch eine 13 Megapixel Kamera an der Rückseite und einen fest integrierten 8GB Datenspeicher. (via)

[asa]B009NQQIJO[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!