Sony Xperia XA & XA Ultra bekommen Android 7 Nougat spendiert

Sony beliefert seine Mittelklasse-Serie Xperia XA jetzt mit der aktuellsten Android-Version. Es hat etwas länger gedauert, doch noch in der ersten Jahreshälfte bekommen die Mittelklasse-Smartphones der XA-Serie von Sony ihr Nougat-Update spendiert. Seit Ende dieser Woche wird das Update ausgerollt, es werden direkt alle international erhältlichen Varianten des XA beliefert und ein erster Teil der XA Ultra-Varianten.

Was ist neu ab Android 7? Der Doze-Mode verbessert nun die Akkulaufzeit immer im Standby, auch wenn das Gerät in Bewegung ist. Des Weiteren gibt es Multi Window zur Anzeige zweier Apps gleichzeitig, die Benachrichtigungen können nun Direktantworten, es gibt eine Datenkomprimierung für das mobile Internet und noch vieles mehr.

Während das XA noch mit der Firmware 33.3 beliefert wird, bringt das Nougat-Update beim XA Ultra bereits die Firmware-Version 36.1 mit. Bei Android-Hilfe sind zum Zeitpunkt des Artikels noch keine deutschen Nutzer gewesen, die das Update empfangen haben.

Es könnte das letzte Major-Update für diese Geräte gewesen sein, mit Android O würde ich nicht mehr rechnen.

[via Xperia Blog /2]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!