Sony Xperia Z, Z1 und Z1 Compact sollen Android 5.1 im August erhalten

Android 5.0 Lollipop

Kaum ist Android 5.0 Lollipop auf vielen Geräten angekommen, ist das Geschrei nach Android 5.1 schon wieder groß. Wie uns nun der australische Provider Telstra verraten kann, wird 5.1 für diverse Sony-Smartphones im August kommen, da ein größerer Fehler den Zeitplan umgehauen hat. Das könnte aber auch bedeuten, dass neuere Sony-Smartphones wie das Xperia Z3* vielleicht schon bald mit 5.1 rechnen können.

Laut Telstra wurde Android 5.1 für das Xperia Z, Xperia Z1 und natürlich Xperia Z1 Compact bereits eingereicht, doch dann kam ein größeres Problem, welches nun erst noch beseitigt werden muss. Geplant ist nun das nächste große System-Update auf Juli, sodass die Verteilung im August 2015 beginnen kann. Nicht ganz klar ist, ob das Problem nur Telstra-Geräte betrifft.

2015-05-08 12_17_17

(via Androidworld)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!