Sony Xperia Z3 Compact: Bootloader-Entsperrung beeinträchtigt Kameraqualität

Sony Xperia Z3 Compact

Sony zeigt sich seit einiger Zeit als recht offener Hersteller, doch beim neuen Xperia Z3 Compact schaut das offenbar ein wenig anders aus. Ein Entwickler musste jetzt feststellen, dass der entsperrte Bootloader negative Auswirkungen auf die Qualität der Kamera hat. Durch das Entsperren des Bootloaders gehen die DRM-Sicherheitsschlüssel „verloren“, wobei die in der Regel mit der Kamera nichts zu tun haben. Scheint beim Xperia Z3 Compact aber anders zu sein, sodass vor allem die Qualität bei schlechter Belichtung deutlich sichtbar nach unten geht.

Sony empfiehlt das Entsperren des Bootloaders sowieso nicht, dabei kann viel schief gehen und selbst offizielle Updates werden nicht mehr zwangsläufig mit offenem Bootloader unterstützt. Wer also nicht unbedingt aus Gründen der Modifikation einen entsperrten Bootloader benötigt, sollte also die Finger davon lassen, wenn die Qualität der Kamera eine nicht untergeordnete Rolle für euch spielt.

>>> Sony Xperia Z3 Compact bestellen

(via PhoneArena, Google+, Androidworld)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!