Sony Xperia Z3, Compact und Z2: App für Marshmallow-Beta veröffentlicht

Nachdem Sony die eigene Marshmallow-Firmware für die Xperia-Smartphones bereits seit einiger Zeit im eigenen Concept for Android schon großflächig testet, geht es jetzt in die Beta-Phase und dafür hat der Konzern eine brandneue Android-App veröffentlicht. Die App ist für die drei Smartphones Xperia Z3, Xperia Z3 Compact und Xperia Z2 gedacht, für diese Geräte wird es wohl eine neuen Beta-Firmware basierend auf Android 6 Marshmallow geben.

Über die besagte App, welche ihr natürlich direkt im Play Store bekommt (würden wir nicht in Deutschland wohnen), ermöglicht euch mit eurer Anmeldung den Zugriff auf die neue Beta-Firmware. Die jetzt gestartete Beta könnte damit auch bedeuten, dass die finale Firmware noch länger auf sich warten lässt.

Vor März kommt wahrscheinlich nichts, dann hat Sony seit Release der neuen Android-Version schon fast ein halbes Jahr verbraten. Hoffentlich lohnt sich die Wartezeit auch.

Wahrscheinlich wird die Beta-Firmware in den nächsten Tagen in irgendwelchen Foren landen, für die Bastler und Early Adopter unter euch.

UPDATE: Die App gibt es auch über den APKMirror, allerdings dürfte das ganze Programm regional begrenzt sein. Damit könnte ich aber auch falsch liegen. (thx Niklas)

(via Xperia Blog)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!