SoundSeeder: Musik-Streaming über WLAN zu mehreren Android-Geräten gleichzeitig

soundseeder

Mit dem SoundSeeder bekommt ihr eine Android-App, welche euch Musik von einem Android-Gerät auf andere Android-Geräte via WLAN streamt. Das System ist eigentlich ähnlich dem bekannten Sonos-Soundsystem, nur dass in diesem Fall die Quelle und die Empfänger einfach Smartphones, Tablets, etc. mit Android sind. Mit dem SoundSeeder Music Player spiele ich einfach meine gewünschte Musik ab, welche dann auf die Geräte übertragen wird, die mit dem SoundSeeder Speaker ausgestattet und im selben WLAN-Netzwerk sind.

Steht also mein Tablet gerade in der Dockingstation verbunden mit der Soundanlage im Wohnzimmer, kann ich von meinem Smartphone aus über WLAN die Musik meiner Wahl dort abspielen. Besonders cool ist, dass ich auch während des Streamings einfach noch weitere Geräte hinzufügen kann, gesteuert werden die dann vom Quellgerät aus. Möglich ist zudem auch eine Art Musik-Hotspot zu öffnen, mit dem sich beispielsweise eure Freunde verbinden können.

Im folgenden Video wird die Funktionsweise ganz gut dargestellt. Ihr bekommt den Music Player und auch den Speaker jeweils hier sowie hier im Google Play Store.

[youtube FNaXQE1z8Ys]

[asa]B000ODIMIK[/asa]

(via androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!