Spiele auf Google Plus – wichtige Partner springen ab

Google Plus Logo

Google Plus LogoWir alle haben uns damals bei Google Plus gewünscht, dass das Unternehmen nie Spiele in das Netzwerk integrieren wird, doch es kam anders. Für die nicht spielenden Nutzer war es ein Segen, dass Google die Spiele strickt getrennt hat vom eigentlichen Geschehen auf Google Plus. Die Integration von Spielen erfolgte komplett gegenteilig zum Konkurrenten Facebook, wo man täglich Spieleanfragen erhält und die Timeline mit diversen Spielergebnissen, sinnlosen Apps und so weiter zugemüllt wird, doch das gehört zum Erfolg von Facebook.

Über die Spiele, welche auf den ersten Blick alle nerven müssten, animiert man die Leute aber mehr Zeit auf dem Portal zu verbringen. Doch genau das klappt auf Facebook mit seiner offenen Strategie, auf Google Plus hingegen nicht wirklich, warum nun die ersten wichtigen Partner wieder abspringen. Dazu gehören Bejeweled Blitz, Monster World, Bubble Island und Diamond Dash von WooGa und PopCap, die allesamt nicht unerfolgreich auf Facebook sind. Genau darauf wollen sich die Entwickler der Spiele auch verstärkt fokussieren, weshalb man den kleinen und schwächelnden Markt Google Plus wieder verlässt. Was das nun für Google Plus bedeutet, wenn Spieleentwickler wieder abspringen, kann man nur schwer sagen. Ich denke aber, die Schmerzen werden nicht allzu stark sein. [via, Quelle]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!