Spiele-Hype Flappy Bird lässt Millionen Spieler ausrasten

Wer sich mit Android und Co. beschäftigt aber in den vergangenen Tagen nichts von Flappy Bird gehört hat, der muss offenbar die letzte Woche im Keller verbracht haben. Es handelt sich hierbei um ein neues Spiel, welches klein aber fein ist, vor allem aber in wenigen Sekunden direkt süchtig macht. Der Download aber ist trotzdem ein Muss!

Bildschirmfoto 2014-02-04 um 15.16.02

Jeder kennt sie wohl, die kleinen und kurzweiligen aber verdammt süchtig machenden Spiele. Mario war so eins. Ein wenig durch pixelige Welten springen hatte Millionen Menschen begeistert. Heute geht das so ähnlich noch viel, viel einfacher, dank Smartphones überall da, wo man gerade Lust darauf hat. Flappy Bird ist das aktuellste Beispiel, welches schon auf über 10 Millionen Android-Geräten installiert ist.

Im Spiel geht es eigentlich nur darum einen Vogel durch eine Welt fliegen zu lassen, ohne mit diesem gegen Gegenstände zu knallen. Dabei muss man einfach nur auf den Bildschirm tippen, damit der sich im Sinkflug befindende Vogel wieder etwas Auftrieb bekommt. Denkbar einfaches Spielprinzip mit Highscore-Syste (Google Play Games-Dienste).

Das Spiel bestenfalls erst nach Feierabend laden! Den Download gibts natürlich bei Google Play.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!