Sprachassistent Microsoft Cortana kommt auf Android

cortana

Siri, Cortana und Google Now heißen die drei persönlichen Assistenten, welche von Apple, Microsoft und Google auf den eigenen Smartphones und Tablets mit ausgeliefert werden. Siri wird wohl nicht auf anderen Geräten landen, Google und Microsoft sind da aber eher offener.

Microsoft entwickelt derzeit Cortana auch für Android, wie man bei Reuters nun berichtet hat. Cortana kann euch wie Google Now und Siri natürlich Fragen beantworten und wird vor allem über die Sprache gesteuert.

Microsoft macht sich in letzter Zeit verdächtig breit auf Android-Geräten, Samsung liefert das neue Galaxy S6* sogar direkt mit diversen Microsoft-Apps aus.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=Y2YsZYZylHM?t=3m35s]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!