Stay Alive: Android-App sorgt für dauerhaft eingeschaltetes Display

Stay Alive könnte ein nützliches Tool sein, wenn euer Android-Smartphone nur bei bestimmten Anwendungen dauerhaft aktiv bleiben soll. Man kann zwar das Timeout für das Display in Android je nach Belieben ab Werk einstellen, doch nur bei manchen Apps wäre es hilfreich, wenn das Display dauerhaft aktiv bleibt, was mit Stay Alive möglich gemacht wird. Man kann Stay Alive unterschiedlichst konfigurieren, je nach Wunsch des Nutzers.

Das ist in erster Linie die Hauptfunktion der App, die aber noch ein paar mehr Funktionen parat hat. So kann man beispielsweise auch verhindern, dass sich die Displayhelligkeit bei der Nutzung einer bestimmten App automatisch regelt, es gibt einen Schonmodus für den Akku und noch einiges mehr.

Stay Alive findet ihr im Google Play Store, leider gibt es recht selten Updates und so wurde das letzte im September 2015 bereitgestellt. Ähnliche Apps gern in die Kommentare.

(via Tchgdns)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!