Steam: Offizielle App landet im Android Market

Steam

Steam

Bereits im letzten Jahr gab es eine erste App für Android mit Verbindung zu der Gaming-Plattform Steam, diese war allerdings nicht offiziell aber brachte dennoch einen ausreichenden Funktionsumfang mit. Jetzt ist die originale App der Steam-Entwickler in den Android Market hochgeladen bzw. freigegeben wurden und steht ab sofort zum Download bereit.

Auch hier ist der Funktionsumfang ähnlich, man kann von unterwegs mit seinen Kontakten chatten, kann sich Gruppen und Profile anderer Nutzer anschauen, es gibt einen Zugriff auf den News-Kanal von Steam und man hat auch einen Überblick über alle aktuellen Spiele-Angebote aus Steam. Auch hier wieder nichts Weltbewegendes, es sind eben die Grundfunktionen wie auch aus dem originalen Programm für Windows und Co.

Interessant wäre in meinen Augen eine Kopplung wie bei Xbox Live für Windows Phone, dort kann man einige Spiele auf seinem Smartphone weiterspielen, welche man auch auf seiner Xbox spielt. Die Spieldaten werden dabei in der Cloud gespeichert und entsprechend zwischen den Geräten ausgetauscht. [via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!