Tablets: Apple bleibt mit Abstand die Nummer 1 (Infografik)

Vergleicht man das erste Quartal des letzten Jahres mit dem ersten Quartal 2013, dann konnten die zahlreichen Hersteller ihren Tablet-Absatz insgesamt mehr als verdoppeln. Von diesen weltweit fast 30 Millionen Tablets mehr hat allerdings wie erwartet Apple den größten Anteil. So konnte der amerikanische Hersteller knapp 8 Millionen Geräte mehr als im Quartal des Vorjahres absetzen, wobei Samsung mit über 6 Millionen im Jahresvergleich auch nicht so schlecht war. ASUS und Amazon sind im Vergleich eher kleine Lichter, wie auch zahlreiche weitere Hersteller wie Lenovo, Toshiba und so weiter.

Derzeit schaut es nicht so aus, dass je ein anderer Hersteller ernsthaft die Marktführung streitig machen könnte. Wie bei den Smartphones ist die Oberklasse fest in der Hand von Apple.

(via Statista)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!