Tag Heuer Connect ist neueste Luxus-Smartwatch

Tag Heuer Connected 3 Generation

Nach Montblanc hat auch Tag Heuer eine neue Luxus-Smartwatch vorgestellt, die für einen Preis ab knapp 1800€ in den Handel gehen soll. Im Grunde versteht sich die neue Connected-Smartwatch als eine Aufwertung alter Modelle, weil es unter anderem ein paar mehr Sensoren gibt. Anders als bei den Vorgängern ist die neue Tag Heuer Connected nicht modular. Ihr wählt Material, Farbe und Armband, fertig ist die Geschichte. Es gibt also keine Hardware im Inneren mehr, die sich später mal austauschen lässt.

Tag Heuer möbelt Luxus-Smartwatch auf

Von Vorteil ist dafür die Gestaltung der Uhr, die nun deutlich schlanker als ihre Vorgänger ist. In Stahl und Titan gibt es ein 45 mm großes Modell, worin ein 1,39″ großes OLED-Display mit 454 x 454 Pixel steckt. Zum GPS-Sensor kommen außerdem Herzfrequenz-, Kompass-, Beschleunigungsmesser- und Gyroskopsensoren hinzu. Basis ist ein Snapdragon 3100-Chip, dazu gibt es 1 GB RAM und 8 GB Speicher. 430 mAh Akku ist verbaut, wie auch ein Mikrofon aber kein Lautsprecher.

Tag Heuer Connected 3 Generation 2

https://youtu.be/HgrjaLmY-Tk

Tag Heuer

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.