Tap & Go: Wiederherstellung auf neuem Gerät mit NFC (Android 5.0-Tipps)

Heute konnte ich mein Moto X auf die neuen CyanogenMod 12 aktualisieren, die ja bekanntlich auf dem neuen Android 5.0 Lollipop basiert. Nun habe ich endlich auch mal ein Gerät mit NFC mit Lollipop da, weshalb ich mir kurz das neue Tap & Go angeschaut habe. Funktioniert auf jeden Fall gut, einfach beide Geräte aneinanderhalten und die wichtigsten Apps sowie Einstellungen werden übertragen.

So richtig geil finde ich die Funktion aber noch nicht, sie ist mir einfach zu spartanisch gehalten, die Übertragung von Fotos, Videos, und so weiter hätte ich mir durchaus gewünscht. Würde ich den originalen Google Launcher nutzen, hätte die Funktion alle Icons wie auf dem vorherigen Gerät auf dem neuen wiederhergestellt.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=g9vuIjn2XW8]

Wenn ihr bestimmte Funktionen demonstriert sehen wollt, teilt uns das in den Kommentaren mit. Weitere Tipps gibt es in Zukunft unter dem Tag Android 5.0 Tipps. Und abonniert uns auf YouTube!

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!