Tarif-Tipp: Telekom MagentaMobil XS Young für nur 10 Euro / Monat

Über das komplette Wochenende wird es bei der Telekom einen Tarif für unter 10 Euro je Monat bekommen, erhältlich für Kunden die noch nicht das 27. Lebensjahr erreicht haben.

MagentaMobil XS Young kostet an diesem Wochenende nur 9,95 Euro je Monat. Der Preis bleibt über die Vertragslaufzeit der ersten 24 Monate bestehen, normalerweise wird der doppelte Preis fällig. Für den besagten Preis gibt es einen mächtig attraktiven Tarif, zumindest aus meiner Sicht. Mit an Bord ist ein Datenvolumen von einem Gigabyte je Monat, Zugriff auf das LTE-Netz der Telekom, eine Allnet-Flat für SMS und Telefonie sowie eine Flat für die deutschlandweit verstreuten Telekom HotSpots.

 

Tarif kostet ein Jahr lang nur die Hälfte

Ich selbst zahle im Prepaid-Angebot der Telekom den gleichen Preis, muss allerdings für Anrufe und SMS je Minute zahlen. Zwar sind andere Discounter-Anbieter günstiger, bieten aber meist nur das o2-Netz. Wobei das Netz natürlich je nach Region besser oder schlechter ausfallen kann.