Tarife verbessert: Simply mit Europa-Paket, Aldi Talk mit mehr Datenvolumen

mobiles Internet Verbrauch Volumen

In den vergangenen Tagen sind ein paar Tarif-News eingetrudelt, unter anderem haben Simply und Aldi Talk bestehende Tarife aufgebessert. Bei Simply gibt es jetzt in den LTE-Tarifen ein zusätzliches Europa-Paket, welches allerdings je nach Tarif unterschiedliche Einschränkungen mitbringt. Grundsätzlich ist das Datenvolumen kleiner als das jeweils im Inland inkludierte Paket.

Maximal 1 GB Datenvolumen gibt es für das EU-Ausland (inkl. Schweiz), Telefonie und SMS sind dafür nach Deutschland mit Flatrates inklusive. Alles weiteren Details gibt es direkt bei Simply, wo die neuen Tarife natürlich auch gebucht werden können.

ALDI TALK erhöht Datenvolumen in allen Tarifoptionen um durchschnittlich über 40 Prozent

Weiter geht es mit Aldi Talk, hier hat man die inkludierten Datenvolumen aufgebessert. Im 300er Paket gibt es jetzt 1,25 GB, im 600er Paket 2 GB und zur Allnet-Flat werden jetzt 3 GB Datenvolumen angeboten. Ebenso hat man die reinen Internet-Flatrates verbessert, sodass ihr im S-Paket nun 300 MB erhaltet, im M-Paket 750 MB, im L-Paket 1,75 GB und im XL-Paket sind nun 5,5 GB dabei.

Auch bei den Musik Paketen wurde das Datenvolumen angehoben. Das Paket M umfasst für 9,99 Euro statt 400 MB nun 750 MB sowie 50 Einheiten zum Telefonieren oder SMS schreiben. Im Paket L für 14,99 Euro sind künftig nicht mehr 1 GB, sondern 1,5 GB Datenvolumen sowie 100 Inklusiveinheiten zum Telefonieren oder SMS enthalten.

UPDATE: Vergessen habe ich zu erwähnen, dass bei den Aldi Talk-Tarifen jetzt wohl die Abrechnung anders läuft. Man zahlt nicht mehr für den kompletten Monat, sondern jetzt alle vier Wochen. Unterm Strich kommt somit am Ende des Jahres ein 13. Rechnungsmonat bei raus. Leider wird das jetzt auch immer mehr verbreitet, wir kennen das bereits von einigen Prepaid-Tarifen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!