Tech-Unternehmen an der Börse: Entwicklung der Aktienkurse in 2013

Nicht nur produzierende Unternehmen sind an der Börse, sondern auch Facebook und Co. haben diesen Schritt inzwischen gewagt. Ein kleiner Jahresrückblick zeigt, welche großen Tech-Unternehmen in diesem Jahr an der Börse die Gewinner waren. 

Und ja, im Prinzip gab es eigentlich nur Gewinner, lediglich müssen einige mit stagnierendem Kurs kämpfen. So konnte Apple seinen Börsenkurs in diesem Jahr nicht ausbauen, Google, Microsoft und Co. hingegen legten mehr oder weniger kräftig zu. Besonders auffällig ist der Wertanstieg von Netflix, einer amerikanischen Online-Videothek, die inzwischen weltweit sehr beliebt ist.

Bildschirmfoto 2013-12-17 um 18.21.39

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via Statista)

  • Pingback: Tech-Unternehmen an der Börse: Entwicklung der Aktienkurse in 2013 | Börsen Portal Schweiz()